Orthopädische Privatpraxis
Dr. Rainer Hepp

 

Zur Person 


Seit 15 Jahren arbeite ich hauptberuflich als orthopädisch-traumatologischer Gutachter für

zahlreiche Gerichte mit Büros in Stuttgart, Frankfurt und Aachen.

www.gutachtenseminar.com


Aufgrund meiner umfassenden akademischen Ausbildung in Universitätskliniken in London, 

Johannesburg, Kapstadt, Düsseldorf und Münster und aufgrund meiner 13-jährigen Erfahrung als 

Chefarzt einer großen Rehaklinik in Süddeutschland verfüge ich aber auch über therapeutische 

Erfahrungen, die ich nicht völlig brachliegen lassen möchte.


Deswegen betreibe ich eine kleine Privatpraxis an meinem Wohnort Aachen. Ich nutze die 

Praxisräume gemeinsam mit meiner Frau Dr. Julia Hepp, Dermatologin (www.aquis-derma.de).


1964 – 67:               Grundschule Bad Buchau

 

1967 – 76:               Gymnasium Riedlingen

 

1976 – 78:                Medizinstudium Universität Ulm

 

1978 – 81:               Medizinstudium Universität Düsseldorf

 

1981 – 82:               Praktisches Jahr in London (Stipendium des DAAD)

 

1982 – 83:               Grundwehrdienst als Stabsarzt (Westerland/Sylt)

 

1983 – 84:               Facharztausbildung Orthopädie an der Universitätsklinik Johannesburg (Südafrika)

 

1984 – 85:               Facharztausbildung Orthopädie am Groote-Schuur-Krankenhaus Kapstadt (Südafrika)

 

1985 – 90:               Facharztausbildung Orthopädie an der Universitätsklinik Düsseldorf und am 

                                 St. Vinzenzkrankenhaus Düsseldorf

 

1990:                       Oberarzt an der Universitätsklinik Münster

 

1991 – 2004:           Chefarzt an der Federseeklinik Bad Buchau

 

2005 – 11:                Leitender Arzt des Orthopädischen Forschungsinstituts Stuttgart

 

Seit 1.1.2012:           Freier orthopädisch-traumatologischer Gutachter in Stuttgart, Köln, Aachen


Seit Ostern 2013:    Privatpraxis in Aachen